Das privat geführte 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen von Berlin-Tiergarten mit nun mehr 336 komfortablen Zimmern, die durch modernes Design begeistern.
Highlight des Hotels ist ein 1.600 qm großes Atrium mit Grünflächen, das sich hervorragend für Ausstellungen eignet. Des weiteren verfügt das Hotel über einen neuen, großzügig und modern eingerichteten gastronomischen Bereich. 40 Convention- und Tagungsflächen mit Kapazitäten von ca. 7.500 qm und bis zu 7.000 Personen für Konferenzen, Meetings und Veranstaltungen, Tagungen, Autopräsentationen, Hochzeiten, Messen, Podiumsdiskussionen, Konzerte etc. runden derzeit unser Angebot ab.
Es ist unser Wunsch, unseren Gästen immer ein Mehr an Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Wohlbefinden zu bieten.
Die Bürokauflehre im Hotel ist eine abwechslungsreiche, interessante und intensive Ausbildung. Neben der praktischen Ausbildung in unserem Hotel besuchen Sie die Berufsschule im Wochenblock. Wir bilden Sie praxisnah und durch innerbetriebliche Schulungen über die üblichen Ausbildungsinhalte hinaus individuell und auf Ihre Ziele abgestimmt aus. Folgende Aufgabenbereiche werden Sie u.a. kennenlernen:
- Allgemeine Bürowirtschaft und Organisation
- Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
- Informationsverarbeitung
- Organisation des Arbeitsplatzes
- Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen
- Aufgaben in der Lagerwirtschaft
- Aufgaben im Personalbereich
Wir möchten nun Sie gern kennenlernen und als Teil unseres motivierten Teams willkommen heißen,
wenn Sie zusätzlich zu Ihrem Schulabschluss:
- zielstrebig eine sehr gute Ausbildung absolvieren möchten
- ein gepflegtes Auftreten haben
- eine engagierte, teamorientierte und aufgeschlossene Persönlichkeit sind Übrigens…
Uns ist Ihre Ausbildung wichtig! Deshalb sind wir Teil der Initiative „Ausbildung mit Qualität“, geprüft und zertifiziert durch den DEHOGA Berlin. - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Praktikumserfahrungen in einem Hotel oder in der Gastronomie sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Onlinebewerbung (inklusive Zeugniskopien und Referenzen) zu. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbungsmail nicht mehr als 4 MB umfasst, da uns diese ansonsten nicht erreichen wird. Sollten Sie vorab Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung.
Telefon: +49 (30) 39 40 43 0
Telefax: +49 (30) 39 40 43 997
E-mail: youngtalents@moa.de
Internet: www.hotel-moa-berlin.de
Ansprechpartner: Frau Stefanie Kilhof
Position/Abteilung: Assistenz der Hoteldirektion