Die Lehre zum/r Veranstaltungskaufmann/ -frau im Hotel ist eine abwechslungsreiche, interessante und intensive Ausbildung. Neben der praktischen Ausbildung in unserem Hotel besuchen Sie die Berufsschule im Wochenblock. Wir bilden Sie praxisnah und durch innerbetriebliche Schulungen über die üblichen Ausbildungsinhalte hinaus individuell und auf Ihre Ziele abgestimmt aus. Folgende Aufgabenbereiche werden Sie u.a. kennenlernen und den Kollegen zur Hand gehen:
- Allgemeine Bürowirtschaft und Organisation zur Unterstützung der Kollegen/ Innen in der Convention Abteilung
- Telefonannahme
- Erstellen von Angeboten für Tagungen, Meetings, Workshops etc.
- Durchführen von Side Inspections (Hausrundgängen)
- Erstellen von Function Sheets, Präsentationen, Menükarten etc.
- Rechnungslegung und Mahnwesen
Wir möchten nun Sie gern kennenlernen und als Teil unseres motivierten Teams willkommen heißen, wenn Sie zusätzlich zu Ihrem Schulabschluss:
- zielstrebig eine sehr gute Ausbildung absolvieren möchten
- ein gepflegtes Auftreten haben
- eine engagierte, teamorientierte und aufgeschlossene Persönlichkeit sind
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
- Praktikumserfahrungen in einem Hotel oder in der Gastronomie sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.
- Start September 2021
Übrigens…
Uns ist Ihre Ausbildung wichtig! Deshalb sind wir Teil der Initiative „Ausbildung mit Qualität“, geprüft und zertifiziert durch den DEHOGA Berlin.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Onlinebewerbung (inklusive Zeugniskopien und Referenzen) zu. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbungsmail nicht mehr als 4 MB umfasst, da uns diese ansonsten nicht erreichen wird. Sollten Sie vorab Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung.
Telefon: +49 (30) 39 40 43 0
Telefax: +49 (30) 39 40 43 997
E-mail: youngtalents@moa.de
Internet: www.hotel-moa-berlin.de
Ansprechpartner: Frau Stefanie Kilhof
Position/Abteilung: Assistenz der Hoteldirektion