Mercure Hotel MOA Berlin
charming people – charming service
Das privat geführte 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen von Berlin-Tiergarten mit nun mehr 336 komfortablen Zimmern, die durch modernes Design begeistern.
Highlight des Hotels ist ein 1.600 qm großes Atrium mit Grünflächen, das in ein großzügiges Frühstücksrestaurant und in eine außergewöhnliche Bar mit Kamin führt. 35 Convention- und Tagungsflächen mit Kapazitäten von ca. 5.700 qm und bis zu 6.500 Personen für Konferenzen, Meetings und Veranstaltungen, Tagungen, Autopräsentationen, Hochzeiten, Messen, Podiumsdiskussionen, Konzerte etc. runden derzeit unser Angebot ab.
Es ist unser Wunsch, unseren Gästen immer ein Mehr an Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Wohlbefinden zu bieten.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Unterstützung der Convention Sales Manager in Bezug auf alle administrativen Tätigkeiten
- Verfassen von Angeboten für Konferenzen, Tagungen und Seminare in Verbindung mit Zimmerbuchungen.
- Verwalten aller optionalen Buchungen
- Erstellen von Verträgen gemäß der Vorgaben
- Vorbereiten der Rechnungen inkl. Belegnachweise
- Mitwirken und Unterstützen bei der Kundenberatung für den Veranstaltungsablauf
- Vorbereiten von Function Sheets
- Mithilfe bei der Erstellung von Speise- und Getränkekarten, Menüvorschlägen, Mailings, Veranstaltungsausschilderung
Sie bringen mit:
- abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im Veranstaltungsbereich – gerne auch Berufseinsteiger
- Sie sind gäste- und serviceorientiert und verfügen über ein freundliches Erscheinungsbild
- Spaß an professioneller, zügiger, umfassender und freundlicher Betreuung deutscher und internationaler Gäste
- selbständiges und effizientes Arbeiten
- erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office und Outlook
- Erfahrungen im Umgang mit dem PMS Opera wünschenswert
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was Sie bei uns erwartet:
- Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken
- Mitarbeiterevents
- Vergünstigungen für Übernachtungen bei allen Partnerunternehmen nach Verfügbarkeit
- vergünstigte Kulturangebote
- individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
So bewerben Sie sich bei uns
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (inklusive Zeugniskopien und Referenzen) gern per Mail an an uns. Bitte beachten Sie, dass nur Anhänge bis 4MB versendet werden können. Sollten Sie vorab Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung.
MERCURE HOTEL MOA BERLIN
Stephanstraße 41, 10559 Berlin, Deutschland
Telefon: +49 (30) 39 40 43 0
Telefax: +49 (30) 39 40 43 997
E-Mail: Conny.DOSS@accor.com
Internet: www.hotel-moa-berlin.de
Ansprechpartner: Frau Cornelia Doß
Position/Abteilung: Deputy Manager/ stellv. Direktion