Wir suchen ab sofort: Convention Sales Coordinator (m/w/d)
Vollzeit I am Standort Berlin
Die MOA Group
Als inhabergeführte Gruppe mit mehr als 300 Mitarbeitern verwaltet die MOA Group u.a zwei 4-Sterne-Hotels im Immobilienbereich, Personalwesen, Buchhaltung, Einkauf und Controlling und vereint zentralgesteuerte Bereiche beider Hotels.
Das MOA Berlin – Ihr Revier
Stadt I Eventlocation I Vielfalt I Out of the Box I zweitgrößtes Tagungshotel Berlins
Das inhabergeführte 4 Sterne Hotel & Eventlocation Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen Berlins und ist mit den mehr als 336 komfortablen Zimmern und über 40 Convention- & Tagungsflächen ein echter Allrounder. Von Preisverleihung bis Meditationsguru, von Meeting bis Lunch, von Städtereise bis Businesstrip – auf 7.500qm über 3 Etagen verteilt leben & lieben wir jeden Tag die vielen Facetten zwischenmenschlicher Begegnungen – denn dafür brennen wir!
Das Hotel Heidegrund
Land I Ruhe I Perspektivwechsel
MOIN. Inmitten des Erholungsgebiets Thülsfelder Talsperre (Niedersachsen) liegt das ebenso inhabergeführte 4-Sterne Hotel Heidegrund. Für Tagungen im Grünen, Veranstaltungen in der Eventscheune und vielseitigem Natur- & Wellnessurlaub bietet das Heidegrund mit 106 komfortablen Zimmern kreativen Freiraum für Veranstalter und Erholungsgästen.
Was uns bewegt?
Kein geringeres Ziel, als dass wir unseren Gästen & Partnern ein Mehr an Aufmerksamkeit, Wohlbefinden & schöne Erinnerungen schenken möchten. Wir schaffen die optimalen Bedingungen und ein bereicherndes Umfeld für erfolgreiche Veranstaltungen und einen rundum gelungenen Aufenthalt in unseren Hotels.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Convention Sales Manager in Bezug auf alle administrativen Tätigkeiten
- Verfassen von Angeboten für Konferenzen, Tagungen und Seminare in Verbindung mit Zimmerbuchungen.
- Verwalten aller optionalen Buchungen
- Erstellen von Verträgen gemäß der Vorgaben
- Vorbereiten der Rechnungen inkl. Belegnachweise
- Mitwirken und Unterstützen bei der Kundenberatung für den Veranstaltungsablauf
- Vorbereiten von Function Sheets
- Mithilfe bei der Erstellung von Speise- und Getränkekarten, Menüvorschlägen, Mailings, Veranstaltungsausschilderung
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im Veranstaltungsbereich – gerne auch Berufseinsteiger
- Sie sind gäste- und serviceorientiert und verfügen über ein freundliches Erscheinungsbild
- Spaß an professioneller, zügiger, umfassender und freundlicher Betreuung deutscher und internationaler Gäste
- Selbständiges und effizientes Arbeiten
- Erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office und Outlook
- Erfahrungen im Umgang mit dem PMS MEWS wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken
- Projektvielfalt und Gestaltungsfreiraum
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Wertschätzender Umgang und familiäre Atmosphäre
- Vergünstigungen bei Partnerunternehmen sowie Kulturangeboten
- Mitarbeiterevents & -vorteile
It´s a match?
Wir suchen genau Sie? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Onlinebewerbung zu.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!