Mercure Hotel MOA Berlin
charming people – charming service
Das privat geführte 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen von Berlin-Tiergarten mit nun mehr 336 komfortablen Zimmern, die durch modernes Design begeistern.
Highlight des Hotels ist ein 1.600 qm großes Atrium mit Grünflächen, das in ein großzügiges Frühstücksrestaurant und in eine außergewöhnliche Bar mit Kamin führt. 35 Convention- und Tagungsflächen mit Kapazitäten von ca. 5.700 qm und bis zu 6.500 Personen für Konferenzen, Meetings und Veranstaltungen, Tagungen, Autopräsentationen, Hochzeiten, Messen, Podiumsdiskussionen, Konzerte etc. runden derzeit unser Angebot ab.
Es ist unser Wunsch, unseren Gästen immer ein Mehr an Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Wohlbefinden zu bieten.
Was Sie erwartet
- Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken
- EIn privatgeführtes Unternehmen mit bis zu 200 Mitarbeitern
- individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterevents
- Vergünstigungen für Übernachtungen bei allen Partnerunternehmen nach Verfügbarkeit
- vergünstigte Kulturangebote
Was Sie mitbringen:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung, (Hotelfach mit Schwerpunkt Veranstaltungsverkauf oder ein kaufmännischer Beruf)
- mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich
- exzellente Umgangsformen, Ausdrucksfähigkeit, gutes Organisationstalent,
- sicheres Verhandlungsgeschick; vor allem mit Key Accounts
- Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, sicheres und freundliches Auftreten
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, vorzugsweise eine zweite Fremdsprache
- fundierte Kenntnisse in MS Office, Opera und Opera Sales & Catering sowie mit CRM-Tools
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Verantwortlich für die selbstständige Planung, Verkauf, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen ab 500 Teilnehmern
- Erstellen von Angeboten, Verträgen, Rechnungen und Functionsheets
- Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Gäste, vor, während und nach der Veranstaltung
- Durchführen von Hausführungen und persönliche Detailabsprachen
- Umsetzung von Standards sowie Gewährleistung einer höchstmöglichen Gästezufriedenheit
- Verantwortung der Auszubildenden in der Abteilung
- Vertretung des Ass. Director Convention Sales in deren Abwesenheit
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Onlinebewerbung (inklusive Zeugniskopien und Referenzen) zu. Sollten Sie vorab Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung.
MERCURE HOTEL MOA BERLIN
Stephanstraße 41, 10559 Berlin, Deutschland
Telefon: +49 (30) 39 40 43 0
Telefax: +49 (30) 39 40 43 997
E-Mail: talents@moa.de
Internet: www.hotel-moa-berlin.de
Ansprechpartner: Frau Stefanie Kilhof
Position/Abteilung: Assistenz der Hoteldirektion