Mercure Hotel MOA Berlin
charming people – charming service
Das privat geführte 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen von Berlin-Tiergarten mit nun mehr 336 komfortablen Zimmern, die durch modernes Design begeistern.
Highlight des Hotels ist ein 1.600 qm großes Atrium mit Grünflächen, das in ein großzügiges Frühstücksrestaurant und in eine außergewöhnliche Bar mit Kamin führt. 35 Convention- und Tagungsflächen mit Kapazitäten von ca. 6.000 qm und bis zu 6.500 Personen für Konferenzen, Meetings und Veranstaltungen, Tagungen, Autopräsentationen, Hochzeiten, Messen, Podiumsdiskussionen, Konzerte etc. runden derzeit unser Angebot ab.
Es ist unser Wunsch, unseren Gästen immer ein Mehr an Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Wohlbefinden zu bieten.
Was Sie erwartet
- Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken
- Mitarbeiterevents
- Vergünstigungen für Übernachtungen bei allen Partnerunternehmen nach Verfügbarkeit
- vergünstigte Kulturangebote
- individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Was Sie mitbringen:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann / -frau und haben mindestens schon 2 Jahre als Führungskraft in dieser Position gearbeitet
- exzellente Umgangsformen, sympathisches Auftreten, Ausdrucksfähigkeit, gutes Organisationstalent, sicheres Verhandlungsgeschick
- Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, sicheres und freundliches Auftreten
- gute Kommunikations- und Führungsfähigkeit im Umgang mit Mitarbeitern und Gästen
- ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert
- fundierte Kenntnisse in MS Office, Opera und Opera Sales & Catering
- Selbständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative; Lernbereitschaft, abteilungsübergreifendes Denken
- Interesse und große Begeisterung für die Erweiterung unseres Hauses und des Unternehmens (Geschäftsfelderweiterung)
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Mitverantwortlich für die Erreichung der Geschäftsziele mit Fokus auf die optimale Auslastung unserer Kapazitäten
- Erschließen neuer Geschäftsfelder und Ausbau des internationalen Gästeklientels
- Gewährleistung einer guten, kollegialen und effektiven Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung und mit anderen Hotelabteilungen
- Verantwortlich für die selbstständige Planung, Verkauf, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
- Überwachung des Teams bzgl. der Erstellung von Angeboten, Verträgen sowie Rechnungen, sonstige administrative Aufgaben
- Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Gäste, vor, während und nach der Veranstaltung
- Durchführen von Hausführungen und persönliche Detailabsprachen
- Umsetzung von Standards sowie Gewährleistung einer höchstmöglichen Gästezufriedenheit
- Reklamationsmanagement
- Erstellen und Auswerten von Forecasts, Statistiken und Budget
- direktes Reporting an die Direktion
- Verantwortlich für die Dienst- und Urlaubsplanung in der Abteilung
- Führen von Mitarbeitergesprächen, Motivation des Teams
So bewerben Sie sich bei uns
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (inklusive Zeugniskopien und Referenzen) gern per Mail an an uns. Bitte beachten Sie, dass nur Anhänge bis 4MB versendet werden können. Sollten Sie vorab Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung.
MERCURE HOTEL MOA BERLIN
Stephanstraße 41, 10559 Berlin, Deutschland
Telefon: +49 (30) 39 40 43 0
Telefax: +49 (30) 39 40 43 997
E-Mail: Conny.DOSS@accor.com
Internet: www.hotel-moa-berlin.de
Ansprechpartner: Frau Cornelia Doß
Position/Abteilung: Deputy Manager/ stellv. Direktion