Wir suchen ab sofort: Direktions- / Betriebsassistenz (m/w/d)
Vollzeit I am Standort Berlin
Die MOA Group
Als inhabergeführte Gruppe mit mehr als 300 Mitarbeitern verwaltet die MOA Group u.a zwei 4-Sterne-Hotels im Immobilienbereich, Personalwesen, Buchhaltung, Einkauf und Controlling und vereint zentralgesteuerte Bereiche beider Hotels.
Das MOA Berlin – Ihr Revier
Stadt I Eventlocation I Vielfalt I Out of the Box I zweitgrößtes Tagungshotel Berlins
Das inhabergeführte 4 Sterne Hotel & Eventlocation Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen Berlins und ist mit den mehr als 336 komfortablen Zimmern und über 40 Convention- & Tagungsflächen ein echter Allrounder. Von Preisverleihung bis Meditationsguru, von Meeting bis Lunch, von Städtereise bis Businesstrip – auf 5.000qm über 3 Etagen verteilt leben & lieben wir jeden Tag die vielen Facetten zwischenmenschlicher Begegnungen – denn dafür brennen wir!
Das Hotel Heidegrund
Land I Ruhe I Perspektivwechsel
MOIN. Inmitten des Erholungsgebiets Thülsfelder Talsperre (Niedersachsen) liegt das ebenso inhabergeführte 4-Sterne Hotel Heidegrund. Für Tagungen im Grünen, Veranstaltungen in der Eventscheune und vielseitigem Natur- & Wellnessurlaub bietet das Heidegrund mit 106 komfortablen Zimmern kreativen Freiraum für Veranstalter und Erholungsgästen.
Was uns bewegt?
Kein geringeres Ziel, als dass wir unseren Gästen & Partnern ein Mehr an Aufmerksamkeit, Wohlbefinden & schöne Erinnerungen schenken möchten. Wir schaffen die optimalen Bedingungen und ein bereicherndes Umfeld für erfolgreiche Veranstaltungen und einen rundum gelungenen Aufenthalt in unseren Hotels.
Ihre Aufgaben
- Sie sind erster Ansprechpartner für die Direktion und Abteilungsleiter unserer Operations
- Sie übernehmen die Korrespondenz mit Gästen, Dienstleistern, Verbänden
- Die Partnerschaftspflege und -betreuung sind selbstverständlich für Sie
- Sie unterstützen aktiv beim Onboarding, bei der Dienstplangestaltung und -überwachung sowie dem Recruiting in der Operations
- Sie sind verantwortlich für die Organisation innerbetrieblicher Abläufe
- Sie unterstützen bei der abteilungsübergreifenden Kommunikation
- Sie verantworten die Terminierung und Planung von Wartungsarbeiten und Terminen der Direktion
- Sie begleiten Projekte der Direktion
- Sie unterstützen das Hotel aktiv beim Nachhaltigkeitsmanagement
- Sie erstellen Qualitätsstandards (SOPs) und sind für deren Vereinheitlichung und Pflege verantwortlich
- Sie unterstützen beim Cost-Controlling
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossenen Berufsausbildung oder Studium
- Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Assistenz sammeln können
- Sie sind ein Organisations- und Koordinationstalent
- Durchsetzungsstärke und ein hohes Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken
- Ihre Empathie und Menschenkenntnis unterstützen Sie dabei, leicht Kontakte zu knüpfen und nachhaltig aufzubauen
- Sie haben ein positives Mindset und bestreiten neue Herausforderungen in einem innovativen Unternehmen mit Neugier
- Sie haben solide EDV Kenntnisse (Word, Excel, Power Point)
- Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englisch ist von Vorteil
Wir bieten
- Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken
- Wertschätzender Umgang und familiäre Atmosphäre
- Projektvielfalt und Gestaltungsfreiraum
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche, Schulungen und Fortbildungen
- Vergünstigungen bei Partnerunternehmen (z. B. Kulturangebote)
- Ermäßigungen für Hotelbuchungen in unseren Partnerhotels
- Regelmäßige Mitarbeiterevents
- Kostenfreier Stellplatz für dein Fahrzeug während der Arbeitszeit (Fahrrad, Motorrad oder Auto)
- Vergünstigungen bei Greentours (derzeit 50% auf alle E-Scooter Mieten oder Abos) sowie Futurum Cars
- Vermögenswirksame Leistungen
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