MOA Group GmbH
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Direktionsassistenz / Betriebsassistenz (m/w/d)

Wir suchen ab sofort: Direktions- / Betriebsassistenz (m/w/d)
Vollzeit I am Standort Berlin

 

Die MOA Group

Als inhabergeführte Gruppe mit mehr als 300 Mitarbeitern verwaltet die MOA Group u.a zwei 4-Sterne-Hotels im Immobilienbereich, Personalwesen, Buchhaltung, Einkauf und Controlling und vereint zentralgesteuerte Bereiche beider Hotels.

 

Das MOA Berlin – Ihr Revier

Stadt I Eventlocation I Vielfalt I Out of the Box I zweitgrößtes Tagungshotel Berlins

Das inhabergeführte 4 Sterne Hotel & Eventlocation Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen Berlins und ist mit den mehr als 336 komfortablen Zimmern und über 40 Convention- & Tagungsflächen ein echter Allrounder. Von Preisverleihung bis Meditationsguru, von Meeting bis Lunch, von Städtereise bis Businesstrip – auf 5.000qm über 3 Etagen verteilt leben & lieben wir jeden Tag die vielen Facetten zwischenmenschlicher Begegnungen – denn dafür brennen wir!

 

Das Hotel Heidegrund

Land I Ruhe I Perspektivwechsel

MOIN. Inmitten des Erholungsgebiets Thülsfelder Talsperre (Niedersachsen) liegt das ebenso inhabergeführte 4-Sterne Hotel Heidegrund. Für Tagungen im Grünen, Veranstaltungen in der Eventscheune und vielseitigem Natur- & Wellnessurlaub bietet das Heidegrund mit 106 komfortablen Zimmern kreativen Freiraum für Veranstalter und Erholungsgästen.

 

Was uns bewegt?

Kein geringeres Ziel, als dass wir unseren Gästen & Partnern ein Mehr an Aufmerksamkeit, Wohlbefinden & schöne Erinnerungen schenken möchten. Wir schaffen die optimalen Bedingungen und ein bereicherndes Umfeld für erfolgreiche Veranstaltungen und einen rundum gelungenen Aufenthalt in unseren Hotels.

 

Ihre Aufgaben

  • Sie sind erster Ansprechpartner für die Direktion und Abteilungsleiter unserer Operations
  • Sie übernehmen die Korrespondenz mit  Gästen, Dienstleistern, Verbänden
  • Die Partnerschaftspflege und -betreuung sind selbstverständlich für Sie
  • Sie unterstützen aktiv beim Onboarding, bei der Dienstplangestaltung und -überwachung sowie dem Recruiting in der Operations
  • Sie sind verantwortlich für die Organisation innerbetrieblicher Abläufe
  • Sie unterstützen bei der abteilungsübergreifenden Kommunikation
  • Sie verantworten die Terminierung und Planung von Wartungsarbeiten und Terminen der Direktion
  • Sie begleiten Projekte der Direktion
  • Sie unterstützen das Hotel aktiv beim Nachhaltigkeitsmanagement
  • Sie erstellen Qualitätsstandards (SOPs) und sind für deren Vereinheitlichung und Pflege verantwortlich
  • Sie unterstützen beim Cost-Controlling

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossenen Berufsausbildung oder Studium
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Assistenz sammeln können
  • Sie sind ein Organisations- und Koordinationstalent
  • Durchsetzungsstärke und ein hohes Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken
  • Ihre Empathie und Menschenkenntnis unterstützen Sie dabei, leicht Kontakte zu knüpfen und nachhaltig aufzubauen
  • Sie haben ein positives Mindset und bestreiten neue Herausforderungen in einem innovativen Unternehmen mit Neugier
  • Sie haben solide EDV Kenntnisse (Word, Excel, Power Point)
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englisch ist von Vorteil

 

Wir bieten

  • Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken
  • Wertschätzender Umgang und familiäre Atmosphäre
  • Projektvielfalt und Gestaltungsfreiraum
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche, Schulungen und Fortbildungen
  • Vergünstigungen bei Partnerunternehmen (z. B. Kulturangebote)
  • Ermäßigungen für Hotelbuchungen in unseren Partnerhotels
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Kostenfreier Stellplatz für dein Fahrzeug während der Arbeitszeit  (Fahrrad, Motorrad oder Auto)
  • Vergünstigungen bei Greentours (derzeit 50% auf alle E-Scooter Mieten oder Abos) sowie Futurum Cars
  • Vermögenswirksame Leistungen

 

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