Wir suchen ab sofort: Event Operations Shiftleader (m/w/d)
Vollzeit I am Standort Berlin
Die MOA Group
Als inhabergeführte Gruppe mit mehr als 300 Mitarbeitern verwaltet die MOA Group u.a zwei 4-Sterne-Hotels im Immobilienbereich, Personalwesen, Buchhaltung, Einkauf und Controlling und vereint zentralgesteuerte Bereiche beider Hotels.
Das MOA Berlin – Ihr Revier
Stadt I Eventlocation I Vielfalt I Out of the Box I zweitgrößtes Tagungshotel Berlins
Das inhabergeführte 4 Sterne Hotel & Eventlocation Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen Berlins und ist mit den mehr als 336 komfortablen Zimmern und über 40 Convention- & Tagungsflächen ein echter Allrounder. Von Preisverleihung bis Meditationsguru, von Meeting bis Lunch, von Städtereise bis Businesstrip – auf 5.000qm über 3 Etagen verteilt leben & lieben wir jeden Tag die vielen Facetten zwischenmenschlicher Begegnungen – denn dafür brennen wir!
Das Hotel Heidegrund
Land I Ruhe I Perspektivwechsel
MOIN. Inmitten des Erholungsgebiets Thülsfelder Talsperre (Niedersachsen) liegt das ebenso inhabergeführte 4-Sterne Hotel Heidegrund. Für Tagungen im Grünen, Veranstaltungen in der Eventscheune und vielseitigem Natur- & Wellnessurlaub bietet das Heidegrund mit 106 komfortablen Zimmern kreativen Freiraum für Veranstalter und Erholungsgästen.
Was uns bewegt?
Kein geringeres Ziel, als dass wir unseren Gästen & Partnern ein Mehr an Aufmerksamkeit, Wohlbefinden & schöne Erinnerungen schenken möchten. Wir schaffen die optimalen Bedingungen und ein bereicherndes Umfeld für erfolgreiche Veranstaltungen und einen rundum gelungenen Aufenthalt in unseren Hotels.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die Bankettleitung bei der Koordinierung und Kontrolle aller operativen Abläufe
- Sie gewährleisten eine gute, kollegiale und effektive Zusammenarbeit innerhalb der Serviceabteilung und mit allen anderen Hotelabteilungen
- Als Teil des Teams arbeiten Sie in der Operations (Tagungs- und Bankettservice) mit
- Sie sind Ansprechpartner *in für Veranstalter, Kunden und interne Schnittstellen
- Sie unterstützen aktiv bei Führung und Förderung der Mitarbeiter und Auszubildenden
- Sie sind für die Einteilung und Anleitung der Mitarbeiter von Fremdfirmen sowie der Hotelaushilfskräften verantwortlich
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, Veranstaltungsbranchen, Hotellerie oder Gastronomie sind von Vorteil
- Sie haben bereits 2-3 Jahre Erfahrung in ähnlichen Positionen sammeln können
- Eine “hands-on” und Gastgeber-Mentalität sind selbstverständlich für Sie
- Sie zeichnen sich durch eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise aus
- Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative gehören für Sie zum Arbeitsalltag
- Sie haben bereits erste Kenntnisse über Kassen- und Abrechnungssystemen der Gastronomie sammeln können
- Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
- Sie zeichnen sich durch ein positives Mindset aus und begegnest neuen Herausforderungen mit Neugier
Wir bieten
- Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken
- Wertschätzender Umgang und familiäre Atmosphäre
- Projektvielfalt und Gestaltungsfreiraum
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche, Schulungen und Fortbildungen
- Vergünstigungen bei Partnerunternehmen (z. B. Kulturangebote)
- Ermäßigungen für Hotelbuchungen in unseren Partnerhotels
- Regelmäßige Mitarbeiterevents
- Kostenfreier Stellplatz für dein Fahrzeug während der Arbeitszeit (Fahrrad, Motorrad oder Auto)
- Vergünstigungen bei Greentours (derzeit 50% auf alle E-Scooter Mieten oder Abos) sowie Futurum Cars
- Vermögenswirksame Leistungen
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