Mercure Hotel MOA Berlin
charming people – charming service
Das privat geführte 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen von Berlin-Tiergarten mit nun mehr 336 komfortablen Zimmern, die durch modernes Design begeistern.
Highlight des Hotels ist ein 1.600 qm großes Atrium mit Grünflächen, das in ein großzügiges Frühstücksrestaurant und in eine außergewöhnliche Bar mit Kamin führt. 35 Convention- und Tagungsflächen mit Kapazitäten von ca. 5.700 qm und bis zu 6.500 Personen für Konferenzen, Meetings und Veranstaltungen, Tagungen, Autopräsentationen, Hochzeiten, Messen, Podiumsdiskussionen, Konzerte etc. runden derzeit unser Angebot ab.
Es ist unser Wunsch, unseren Gästen immer ein Mehr an Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Wohlbefinden zu bieten.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Sicherstellung eines jederzeit reibungslosen, zügigen und rationellen Arbeitsablaufs durch Erarbeitung und Durchsetzung einer fachlich und organisatorisch gründlich durchdachten Arbeitsorganisation
- Erstellung sämtlicher detaillierter Arbeitsaufgaben für Früh-, Spät- und Nachtdienst sowie Einhaltung und Kontrolle der Aufgabenerfüllung in den Schichten
- sichere Kenntnisse und Handhabung des Computersystems Opera
- anstreben einer optimalen Zimmerbelegung bei höchstmöglicher Durchschnittsrate
- Unterstützung der Direktion bei Ausarbeitung von Leitlinien unter Berücksichtigung der örtlichen Konkurrenz
- Gewährleistung einer guten, kollegialen und effektiven Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung und mit anderen Hotelabteilungen
- Eigenständige Durchsetzung und Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit im Empfangsbereich und dem angrenzenden Öffentlichkeitsbereich
- Erstellung des Abteilungsdienstplans
- Führung und Pflege der Gästekartei und Wahrung des Datenschutzes
Sie bringen mit:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann / -frau und haben mindestens schon 2 Jahre als Führungskraft in dieser Position gearbeitet
- Sie sind von Herzen Gastgeber, zuverlässig, flexibel und belastbar
- gute Kommunikations- und Führungsfähigkeit im Umgang mit Mitarbeitern und Gästen in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wünschenswert
- Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, sicheres und freundliches Auftreten
- gute Kenntnisse des MS Office Pakets, Opera-Kenntnisse von Vorteil
Was Sie bei uns erwartet:
- Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken
- Mitarbeiterevents
- Vergünstigungen für Übernachtungen bei allen Partnerunternehmen nach Verfügbarkeit
- vergünstigte Kulturangebote
- individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
So bewerben Sie sich bei uns
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (inklusive Zeugniskopien und Referenzen) gern per Mail an an uns. Sollten Sie vorab Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Frau Barbara Maxymovitz.
MERCURE HOTEL MOA BERLIN
Stephanstraße 41, 10559 Berlin, Deutschland
Telefon: +49 (30) 39 40 43 0
Telefax: +49 (30) 39 40 43 997
E-Mail: talents@moa.de
Internet: www.hotel-moa-berlin.de
Ansprechpartner: Frau Stefanie Kilhof
Position/Abteilung: Assistenz der Hoteldirektion