Wir suchen ab sofort: Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)
Vollzeit I am Standort Berlin
Die MOA Group
Als inhabergeführte Gruppe mit mehr als 300 Mitarbeitern verwaltet die MOA Group u.a zwei 4-Sterne-Hotels im Immobilienbereich, Personalwesen, Buchhaltung, Einkauf und Controlling und vereint zentralgesteuerte Bereiche beider Hotels.
Das MOA Berlin – Ihr Revier
Stadt I Eventlocation I Vielfalt I Out of the Box I zweitgrößtes Tagungshotel Berlins
Das inhabergeführte 4 Sterne Hotel & Eventlocation Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen Berlins und ist mit den mehr als 336 komfortablen Zimmern und über 40 Convention- & Tagungsflächen ein echter Allrounder. Von Preisverleihung bis Meditationsguru, von Meeting bis Lunch, von Städtereise bis Businesstrip – auf 5.000qm über 3 Etagen verteilt leben & lieben wir jeden Tag die vielen Facetten zwischenmenschlicher Begegnungen – denn dafür brennen wir!
Das Hotel Heidegrund
Land I Ruhe I Perspektivwechsel
MOIN. Inmitten des Erholungsgebiets Thülsfelder Talsperre (Niedersachsen) liegt das ebenso inhabergeführte 4-Sterne Hotel Heidegrund. Für Tagungen im Grünen, Veranstaltungen in der Eventscheune und vielseitigem Natur- & Wellnessurlaub bietet das Heidegrund mit 106 komfortablen Zimmern kreativen Freiraum für Veranstalter und Erholungsgästen.
Was uns bewegt?
Kein geringeres Ziel, als dass wir unseren Gästen & Partnern ein Mehr an Aufmerksamkeit, Wohlbefinden & schöne Erinnerungen schenken möchten. Wir schaffen die optimalen Bedingungen und ein bereicherndes Umfeld für erfolgreiche Veranstaltungen und einen rundum gelungenen Aufenthalt in unseren Hotels.
Ihre Aufgaben
- Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Anfragen
- Sie stehen unseren Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung und beantworten kompetent telefonische und schriftliche Anfragen unserer Gäste
- Sie erstellen Individualangebote / Gruppenangebote für unsere Gäste
- Sie betreiben aktives Upselling
- Sie kontrollieren die Anreisen und erteilen Auskünfte zu bestehenden Buchungen
- Sie geben die Reservierungen in unser PMS (Mews) bzw. das Reservierungssystem TARS ein
- Sie pflegen die Gästekarteien und daten diese bei Bedarf ab
- Sie tauschen sich eng mit allen relevanten Abteilungen (Revenue-, Rezeption- und Sales) aus
- Sie sind mitverantwortlich für die Sicherstellung einer optimalen Auslastung der beiden Hotels
- Sie kontrollieren die Einhaltung der Verfalls- und Stornofristen
- Sie bearbeiten No Show und Wartelisten
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit ersten Kenntnissen aus der Hotellerie
- Ihr Deutsch und Englisch sind fließend in Wort und Schrift
- Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Excel & PPT)
- Sie haben erste Kenntnisse in der Handhabung von PMS, CRM und CRS-Systemen (Mews und TARS von Vorteil)
- Sie haben Interesse an neuen Systemen und Tools
- Sie legen eine selbstständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise an den Tag, zeigen hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft
- Sie verfügen über Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Verantwortung und haben Spaß an der Arbeit
- Sie sind ein positiver und optimistischer Mensch mit viel Leidenschaft im Umgang mit unseren Gästen
- Sie haben ein offenes Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung
Wir bieten
- Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken
- Ein privatgeführtes Unternehmen mit bis zu 200 Mitarbeitern
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterevents
- Vergünstigungen für Übernachtungen bei allen Partnerunternehmen nach Verfügbarkeit
- Inhouse Experience zu Beginn der Tätigkeit
- Vergünstigte Kulturangebote
- Family & Friends Rabatte
- Attraktive Vergütung entsprechend der Qualifikation
- Gesunde und abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung
It´s a match?
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