MOA Group GmbH
  • Willkommen
    • Unser Angebot
    • Gäste erzählen
  • MOA STAY
    • Newsletter MOA Spice
    • Zimmer & Suiten
      • Standard Einzelzimmer
      • Standard Doppelzimmer
      • Superior Doppelzimmer
      • Superior Doppelzimmer mit Zustellbett
      • Standard Suite
      • Superior Suite
  • MOA MEET
    • Meetings & Events
    • Feste & Feiern
    • Newsletter
  • MOA EAT
  • Fitness
    • Fitnessbereich
    • Joggingstrecken
  • Berlin & Sights
    • Über Berlin
    • Ein Fahrrad ausleihen
  • Karriere
  • en
Buchen / Anfragen

Rooms Division Manager (m/w/d)

Mercure Hotel MOA Berlin 

charming people – charming service

Das privat geführte 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen von Berlin-Tiergarten mit nun mehr 336 komfortablen Zimmern, die durch modernes Design begeistern.

Highlight des Hotels ist ein 1.600 qm großes Atrium mit Grünflächen, das in ein großzügiges Frühstücksrestaurant und in eine außergewöhnliche Bar mit Kamin führt. 35 Convention- und Tagungsflächen mit Kapazitäten von ca. 5.700 qm und bis zu 6.500 Personen für Konferenzen, Meetings und Veranstaltungen, Tagungen, Autopräsentationen, Hochzeiten, Messen, Podiumsdiskussionen, Konzerte etc. runden derzeit unser Angebot ab.

Es ist unser Wunsch, unseren Gästen immer ein Mehr an Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Wohlbefinden zu bieten.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Organisation und Kontrolle im administrativen und operativen Bereich mit Schwerpunkt Rooms Division
  • Sicherstellung höchster Gästezufriedenheit unter Einhaltung unserer Qualitätsrichtlinien
  • Betreuung der (VIP-) Gäste während des Aufenthalts und Behandeln von Gästebeschwerden
  • Kontrolle und Überwachung der Bereiche Front Office, Reservierung, Guest Relation, Housekeeping und Technik
  • Sicherstellen einer guten, kollegialen und effektiven Zusammenarbeit innerhalb der Abteilungen und übergreifend
  • Optimieren von Prozessen und Abläufen in den Abteilungen
  • Mitarbeiterführung/ Trainings gemäß der SOP’s des Hauses
  • Überwachung einer effizienten Dienstplangestaltung
  • Repräsentationstätigkeiten
  • direktes Reporting an die Direktion

Sie bringen mit:

  • Gastgeberdasein mit Herz, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Liebe zum Detail
  • gute Kommunikations- und Führungsfähigkeit im Umgang mit Mitarbeitern und Gästen in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen wünschenswert)
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann / -frau, von Vorteil ist ein Abschluss an einer Hotelfachschule
  • mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft in dieser oder einer ähnlichen Position (z.B. Front Office Manager)
  • Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, sicheres und freundliches Auftreten
  • gute Kenntnisse des MS Office Pakets
  • Opera-Kenntnisse

Was Sie bei uns erwartet:

  • Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken
  • Mitarbeiterevents
  • Vergünstigungen für Übernachtungen bei allen Partnerunternehmen nach Verfügbarkeit
  • vergünstigte Kulturangebote
  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

So bewerben Sie sich bei uns

Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (inklusive Zeugniskopien und Referenzen) gern per Mail an an uns. Bitte beachten Sie, dass nur Anhänge bis 4MB versendet werden können. Sollten Sie vorab Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung.

MERCURE HOTEL MOA BERLIN
Stephanstraße 41, 10559 Berlin, Deutschland

Telefon: +49 (30) 39 40 43 0
Telefax: +49 (30) 39 40 43 997

E-Mail: Conny.DOSS@accor.com
Internet: www.hotel-moa-berlin.de

Ansprechpartner: Frau Cornelia Doß
Position/Abteilung: Deputy Manager/ stellv. Direktion

+49(0)30 / 3940430

hello@moa.de

Stephanstraße 41, 10559 Berlin

über Birkenstraße 21, 10559 Berlin

Services

Kontakt
Anfahrt & Parken
Entdecken Sie MOA in 360°

Partnerhotel

Hotel Heidegrund

Karriere

Offene Stellen

Online Marketing Agentur

Think11

COPYRIGHT © 2018 ALL RIGHTS RESERVED MOA HOTEL
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum