Mercure Hotel MOA Berlin
charming people – charming service
Das privat geführte 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen von Berlin-Tiergarten mit nun mehr 336 komfortablen Zimmern, die durch modernes Design begeistern.
Highlight des Hotels ist ein 1.600 qm großes Atrium mit Grünflächen, das in ein großzügiges Frühstücksrestaurant und in eine außergewöhnliche Bar mit Kamin führt. 35 Convention- und Tagungsflächen mit Kapazitäten von ca. 5.700 qm und bis zu 6.500 Personen für Konferenzen, Meetings und Veranstaltungen, Tagungen, Autopräsentationen, Hochzeiten, Messen, Podiumsdiskussionen, Konzerte etc. runden derzeit unser Angebot ab.
Es ist unser Wunsch, unseren Gästen immer ein Mehr an Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Wohlbefinden zu bieten.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Organisation und Kontrolle im administrativen und operativen Bereich mit Schwerpunkt Rooms Division
- Sicherstellung höchster Gästezufriedenheit unter Einhaltung unserer Qualitätsrichtlinien
- Betreuung der (VIP-) Gäste während des Aufenthalts und Behandeln von Gästebeschwerden
- Kontrolle und Überwachung der Bereiche Front Office, Reservierung, Guest Relation, Housekeeping und Technik
- Sicherstellen einer guten, kollegialen und effektiven Zusammenarbeit innerhalb der Abteilungen und übergreifend
- Optimieren von Prozessen und Abläufen in den Abteilungen
- Mitarbeiterführung/ Trainings gemäß der SOP’s des Hauses
- Überwachung einer effizienten Dienstplangestaltung
- Repräsentationstätigkeiten
- direktes Reporting an die Direktion
Sie bringen mit:
- Gastgeberdasein mit Herz, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Liebe zum Detail
- gute Kommunikations- und Führungsfähigkeit im Umgang mit Mitarbeitern und Gästen in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen wünschenswert)
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann / -frau, von Vorteil ist ein Abschluss an einer Hotelfachschule
- mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft in dieser oder einer ähnlichen Position (z.B. Front Office Manager)
- Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, sicheres und freundliches Auftreten
- gute Kenntnisse des MS Office Pakets
- Opera-Kenntnisse
Was Sie bei uns erwartet:
- Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken
- Mitarbeiterevents
- Vergünstigungen für Übernachtungen bei allen Partnerunternehmen nach Verfügbarkeit
- vergünstigte Kulturangebote
- individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
So bewerben Sie sich bei uns
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (inklusive Zeugniskopien und Referenzen) gern per Mail an an uns. Bitte beachten Sie, dass nur Anhänge bis 4MB versendet werden können. Sollten Sie vorab Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung.
MERCURE HOTEL MOA BERLIN
Stephanstraße 41, 10559 Berlin, Deutschland
Telefon: +49 (30) 39 40 43 0
Telefax: +49 (30) 39 40 43 997
E-Mail: Conny.DOSS@accor.com
Internet: www.hotel-moa-berlin.de
Ansprechpartner: Frau Cornelia Doß
Position/Abteilung: Deputy Manager/ stellv. Direktion